Vom Leben geliebt

"Manchmal... liebt einen das Leben bis zur Bewusstlosigkeit.", denkt Marie, während sie vorsichtig, auf wackligen Beinen vorwärtswankt, schwindelt... fällt?

Montag, Februar 05, 2007

"Hallo, hallo?"

"Hallo, hallo? Hallohallohallohallooooohooo?" Niemals - nein wirklich NIEMALS betrunken Telefonnummern wählen, bei denen man sich nicht gaaaaanz sicher sein kann, wer rangeht. Nie. Dementsprechend verwundert gab sich Nils' Mitbewohner - seinen Namen hab ich unter meiner schieren Euphorie ob des Wortes "Hallo" nicht mitbekommen - als er doch recht steif ein "Moment, ich geb dir mal Nils" in den Hörer schickte. Peinlich sowas. Aber das junge Paar von gegenüber war noch hier... neuen Nachbarn begrüßen oder so(die scheinen hier echt total auszuflippen, wenn endlich eine andere verlorene Seele hier strandet) und die brachten 2 Flaschen Sekt mit. Warum es 2 sein mussten, hab ich mich auch immer wieder gefragt, aber wenn es für umsonst dreht... und mit Sekt steh ich ja eh seit Silvester 1994 auf Kriegsfuß. Damals war ich 11, durfte das erste Mal so offiziell "Ein Glas" Sekt mittrinken... und hab nie so schlimm von Alkohol gekotzt, wie in dieser Nacht.

Heute also in guter Stimmung gleich zum Telefon gegriffen und Nils' Nummer gewählt, die inzwischen an meinem Kühlschrank klebt, nicht ahnend natürlich, dass mich das schlichte Wort "Hallo" zu lautmalerischen Exzessen bewegen würde. Na ja, er fand es lustig und meint nun, Mittwochskaffee müsste unbedingt sein. Mittwoch also. 16:30Uhr. Wenn ich grade aus Kaufland gestolpert bin.
Kaufland. Das ist ja auch so ne Sache. Aber Geld gibts gut. Und als Überbrückung zum Studium - ja ich überbrücke schon einige Jahre lang - ist es gar nicht mal schlecht. Direkt nach dem Abi war ich ja erstmal 3 Monate in Neuseeland: Kiwi-Ernte. Seitdem kann ich die Früchte beim besten Willen nicht mehr sehen, geschweigedenn essen. Dann 4 Monate lang quälendes Rumgammeln zu Hause mit Studieninformation und so und dann aber doch erst noch 6 Monate als Au-Pair nach England. Nein, Kinder sind nicht meine Stärke, aber wie kommt man sonst so schnell, an 6 Monate quasi kostenfreien Aufenthalt?? Dann Studium für Wirtschaftsbeziehung Niederlande-Deutschlang angefangen, um nach 2 Monaten festzustellen, dass das so gar nix für mich ist, Studium abgebrochen und das schöne Leben genossen. Ein gutes Jahr jetzt. Aber ab Oktober solls losgehen! Theologie und Germanistik! Wenn das nix ist... bleib ich bei Kaufland^^.

Montag ist Selbstmord. Sag ich noch und geh.