Vom Leben geliebt

"Manchmal... liebt einen das Leben bis zur Bewusstlosigkeit.", denkt Marie, während sie vorsichtig, auf wackligen Beinen vorwärtswankt, schwindelt... fällt?

Freitag, Februar 16, 2007

Head over heels

Ich bin inzwischen bei rekordverdächtigen 14 Minuten und 36 Sekunden für die Treppen. Ich blicke einem unterschreiten der 10-Minuten-Grenze in den nächsten 3 Wochen optimistisch entgegen.
Die Besucherströme reißen noch nicht ab, was gut ist, weil so andere Leute für mich einkaufen können, denn ich kann die 4 Stockwerke zwar mittlerweile gut überwinden, aber nichts dabei tragen. Jeden Tag kommen Leute vorbei und kochen Kaffee, krakeln auf meinen Gips, bringen den Müll runter und wollen die restlichen Umzugskisten auspacken. Die Welt ist doch eine gute^^.

Dafür, dass so ziemlich meine gesamte linke Körperhälte schmerzt, das Wetter für Februar ganz schön lausig ist und Frau Hermann von der Personalleitung bei Kaufland sich heute so halb hinter meinem Rücken darüber beschwert hat, dass ich letzte Woche nicht da war nur wegen dem Bein, geht es mir viel zu gut. Ich habe das Gefühl, es ist bereits Frühling, bin ganz sicher schon ein paar grüne Blätter zu sehen und zelebriere das heute Abend wohl mit einem Glas Wein und einer Zigarette auf meinem 2m²-Balkon. Frühling. Von Frühlingsgefühlen hier mal ganz zu schweigen, nicht wahr?
Ich habe das Gefühl, mir hat jemand eine Überdosis Glückspillen in den Kaffee gemischt, denn ich krieg dieses umnachtete Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und... es hat so gar nichts mit Nils zu tun. Das wird was ganz unverbindliches, denke ich. Also wie unverbindlich sowas zwischen Tisch und Bett eben sein kann. Es ist mehr so eine Zwischenstation. Denn ab heute warte ich wieder auf Wunder. Was so ein aufstehen mit dem richtigen Fuß doch bewirken kann^^. Ich hab heute das Internet nach Unis durchforstet, nach vielen sinnvollen Dingen, die ich mit meinem Leben anfangen kann, außer in Kaufland zu verkümmern, ich hab heute morgen in den Himmel geschaut und gespürt, dass da mehr sein muss irgendwie. Vielleicht auch irgendjemand.
Ich weiß nicht und es ist auch nicht entscheidend. Frühlingsgefühle. Pünktlich mit dem Einzug der Osterhasen in die Geschäfte, ziehen sie in mein Herz ein...

Und grade Nils angerufen. Der will auch dem Rotwein, der Zigarette und meiner guten Laune teilhaben und kommt in 2 Stunden vorbei. Schön eigentlich.^^