Vom Leben geliebt

"Manchmal... liebt einen das Leben bis zur Bewusstlosigkeit.", denkt Marie, während sie vorsichtig, auf wackligen Beinen vorwärtswankt, schwindelt... fällt?

Montag, Februar 19, 2007

Und Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag mach mer blau!

Die aktuelle Treppenzeit liegt bei guten 12 Minuten, aber das bedeutet lediglich, dass nun in immer kürzerer Zeit meinem Körper jegliche Energie entzogen wird.

Der Freitagabend war fabulös. Ich habe sogar ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, auf meinem Balkon ein kleines Lagerfeuer zu machen, so für richtiges Sommerfeeling eben... aber dann musste Nils mir diesen genialen Plan zunichte machen, weil er meinte, ich brenne nur das Haus nieder... im Nachhinein betrachtet, hatte er damit wahrscheinlich auch Recht, aber ich war schon kurz davor, einen meiner Küchenstühle zu Kleinholz zu verarbeiten und Brennspiritus drüber zu kippen. Wär doch hübsch gewesen.
Nils hat mir aber - neben seiner unglaublich rational ausgerichteten Denkweise - noch etwas anderes eröffnet: Er ist die ganze Woche in Hamburg. Nicht, dass das jetzt einer Apokalypse gleichkommen würde, nein gar nicht(da kann ich endlich mal weiter nach der großen Liebe suchen, von der ich überzeugt bin, dass sie da irgendwo wartet... nein ich bin nicht berechnend oder grausam. Ich bin Single. Mehr oder weniger...) aber warum fällt ihm das zwei Tage vorher erst ein? Ich weiß auch gar nicht genau, was er da will... nem Freund beim Umzug helfen oder eine Tante besuchen oder arbeiten... ich glaub er hat alle drei Sachen nebenbei genannt. Seltsam eigentlich. Wie das alles so zusammenfällt. Mhm. Zufälle gibts.
Jedenfalls hab ich ihn heute Morgen zum Bahnhof gebracht - wie man so versessen auf Zugreisen sein kann, ist mir allerdings unerklärlich -, ihm das Verprechen abgerungen, mir etwas mitzubringen und dann eher leidenschaftslos dem Zug hinterher gewunken. Danach habe ich jedoch wesentlich motivierter, so ziemlich alle Menschen in meinem Telefonbuch angerufen, um niemanden im Zweifel darüber zu lassen, dass in meiner Zwei-Raum-Wohnung heute große Party angesagt ist, "Aber es ist doch Montag..." - "Ähm... also ich hab morgen frei." - "Ach na dann... lass ich halt die erste Vorlesung morgen ausfallen!", yeah, that's the spirit!

Ich muss gleich erstmal noch zur Mittagsschicht nach Kaufland(das ist die, wo die Rentner schon weg und die arbeitende Bevölkerung noch nicht da ist. Der überwiegende Teil meiner Kunden, ist noch in der Ausbildung befindlich oder - natürlich nur wegen Überqualifikation - arbeitslos.) und dann Martini, Caipi, und Pizza kaufen. Und irgendwie, irgendwo mein "Bett", das ja nur aus einer Matraze besteht (noch! sage ich), so unterzubringen, dass wir die zwei Räume, die mir zur Verfügung stehen auch nutzen können.
Ach und jetzt erstmal noch Ulrike und Max von gegenüber Bescheid sagen, dass die mal keinen Koller kriegen. Wird bestimmt voll und laut heute Nacht.